Nachahmer – oder – Kann man Mediatoren genauso vermarkten wie Copyshops oder Wasserstrahlschneiden?

Seit Kurzem bietet der Anbieter Kingnetz.de eine Mediatorsuche auf der Webseite Klick-deine -Mediation.de an. Vom selben Anbieter gibt es auch weitere Angebote zum Beispiel zur Suche von Copyshops, Fliesenlegern oder Wasserstrahlschneidern.

Mediatoren werden mit einer exklusiven Darstellung fūr 10 Postleitzahlen gelockt. Und das zu hohen Kosten.

Im Ergebnis wird es nach dem Konzept pro Postleitzahl genau nur einen Anbieter geben. Aus Sicht der Nachfrager sicherlich kein gutes Vorgehen um einen Mediator oder eine Mediatorin zu finden.

Diese erwarten eine Auswahl bzw. Transparenz, wie wir sie auf dem grössten bundesweiten Mediatorenverzeichnis www.mediator-finden.de bieten, u.a. auch mit unseren Regionalseiten wie z.B. für Hamburg, Köln, Bonn und Berlin. Neben den Regionalseiten starten wir derzeit in den großen Städten wie Berlin eigene regionale Portale, die dann auch eine stadtteilbezogene Suche ermöglichen werden.

Und das alles mit fachlich kompetenten Inhalt, der von Mediatoren bereitgestellt wird.

So war unser Portal www.mediation.de die erste Seite im Internet, die den endgültigen Text zum Mediationsgesetz im kompletten Wortlaut veröffentlicht hat.

2 Gedanken zu “Nachahmer – oder – Kann man Mediatoren genauso vermarkten wie Copyshops oder Wasserstrahlschneiden?

  1. Hallo liebes Team von mediation.de,

    für uns als Portalbetreiber ist es zunächst immer von großer Bedeutung was andere Unternehmen und Privatpersonen von unserem Angebot halten. Daher vorab ein ehrlich gemeintes Dankeschön.

    Zunächst vielleicht ein paar kurze Worte zu unserem Unternehmen. Wir sind eine Firma, die sich vollkommen auf Suchmaschinenoptimierung spezailisiert hat. Egal ob für Mediation, Brennholz oder Wasserstrahlschneiden.

    Wir sehen uns als Dienstleister an unseren Partnern, um starke regionale Positionierungen für diese zu erzielen und jeder der sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt hat, weiß wie teuer soetwas sein kann. Daher halten wir 2 € pro Postleitzahl im Monat als sehr fair. Zudem erhält man als Anbieter dafür einen Gebietsschutz und somit die komplette Nachfrage in seiner Region.

    Wir haben sogar die Möglichkeit der kostenfreien Eintragung auf 1 PLZ. Also … testen erlaubt.

    Ich finde, dass http://www.mediation.de ein tolles Portal ist und ich mich über neue Inhalte und Weiterentwicklung dessen sehr freue. Daher wünsch ich euch weiterhin viel Erfolg und würde mich über das ein oder anderer weitere Feedback dankbar zeigen.

    Frohe Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.