Neuer Mediationsverband

In der Region Rhein Ruhr tut sich etwas. Dort wird ein neuer Mediationsverband diskutiert, der „Zentralverband Mediation“.

In der Ankündigungsmail, die ich am 4.4. erhielt steht:

„Ein Verband, dessen Zweck es ist, seinen Mitgliedern ein Sprachrohr zu sein und ihnen die Möglichkeit einräumt, die Mediationslandschaft in Deutschland mitzugestalten. Außerdem soll der Verband seinen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich als zertifizierter Mediator anerkennen zu lassen sobald die Rechtsverordnung beschlossen wurde.“

Auch die Satzung des Verbands  ist in der Mail veröffentlicht worden.

2 Gedanken zu “Neuer Mediationsverband

  1. Ja, das ist doch wunderbar!! Endlich mal ein guter Ansatz. Ich unterstütze das Projekt aus vollem Herzen???
    Viel Glück und gutes Gelingen??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.